Seite wählen

Porsche hat ab heute den vom Rennsport inspirierten Macan GTS im Angebot. Das Modell verfügt mit 265 kW / 360 PS über 20 PS mehr Leistung als der Macan S. Das maximale Drehmoment liegt bei 500 Newtonmetern. Die technische Basis bildet der Dreiliter-V6-Biturbo-Motor des Macan S. Mit an Bord sind das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) sowie das Porsche Traction Management (PTM) mit flexibler Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. So absolviert der Macan GTS den Sprint von null auf 100 km/h in 5,2 Sekunden – mit optionalem Sport-Chrono-Paket in 5,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 256 km/h. Eine Ausstattung im typischen GTS-Design rundet den sportlichen Eindruck ab. Der Preis einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung beträgt 73 400 Euro.

 

 

Ein sportlicher abgestimmtes PASM-Fahrwerk mit 15 Millimeter Tieferlegung gehört ebenso zur GTS-Ausstattung wie die mattschwarz lackierten 20-Zoll-Räder im RS Spyder-Design mit Mischbereifung. Er verfügt serienmäßig über GTS-Sportsitze mit Alcantara-Mittelbahnen, weitere Alcantara-Umfänge im Innenraum sowie eine satt tönende Sportabgasanlage. Das neue Porsche Communication Management (PCM) feiert im Macan GTS seine SUV-Premiere. Der hochwertige Multitouchscreen bietet zusammen mit dem optionalen Connect Plus-Modul eine Online-Navigation mit Echtzeitverkehrsinformationen und eine Integration des Smartphones über Apple CarPlay.

 

Von außen erkennt man den Macan GTS an den Akzenten in Schwarz – oberhalb der Gürtellinie in Hochglanz, in den tieferen Karosseriebereichen matt schimmernd. Und an einer speziellen Variante des Sport-Design-Pakets, hier serienmäßig und ebenfalls in GTS-spezifischer Farbgebung. Erstmals offeriert der Macan GTS als Option auch LED-Scheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System Plus. Sie garantieren eine optimale Fahrbahnausleuchtung unter allen Bedingungen. (ampnet/nic)

 

Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche