Seite wählen

Meinersen, 03.12.2024 (PresseBox) –  

Einzigartig

Enduro-Fahrer aufgepasst! Die einzige echte Elektro-Enduro mit Schaltung und Straßenzulassung kommt in der 2ten Generation auf den Markt. Und es hat sich einiges getan.

Unverändert hat die PANTHERA II eine echte Kupplung und ein 4-Gang-Schaltgetriebe, um jederzeit das gesamte Potenzial aus dem E-Motorrad rausholen zu können.

Mehr Leistung, mehr Reichweite, mehr Kontrolle

TRINITY bringt im Dezember das 2025er-Modell der erfolgreichen Elektro-Enduro PANTHERA auf den Markt. Mit wichtigen Verbesserungen in den Bereichen Akku, Motor, Getriebe, Controller und Fahrwerk hebt TRINITY die PANTHERA auf ein neues Niveau.

Neuer E-Motor für maximale Performance

TRINITY hat den Motor der PANTHERA II verfeinert und das Getriebe und die Kupplung angepasst.Noch mehr Effizienz und Kontrolle! Das Ergebnis ist ein E-Motorrad, das in puncto Drehmoment, Beschleunigung und Top-Speed noch einen draufsetzt – und gleichzeitig einfach zu bedienen ist.

In der Standard-Version liefert die PANTHERA II max. 18kW (24PS) und läuft 120km/h, mit der Performance-Line liefert der Motor sogar 22kW (30PS) und die Maschine läuft 125km/h.

Am Hinterrad liegen unglaubliche 1143Nm Drehmoment an. Mehr als die meisten 450er Enduros. Und NEIN, da ist kein Komma verrutscht.

Modifizierter Controller für mehr Effizienz

Ein weiterer Fokus der Überarbeitungen lag auf der Leistungselektronik der PANTHERA. Der FOC-Controller wurde noch besser auf den Motor abgestimmt. Er ist deutlich flacher gebaut, hat einenvergrößerten Kühlkörper und bekommt nun deutlich mehr Fahrtwind. Dadurch konnte die Effizienz des Controllers gesteigert werden und das sorgt für noch mehr Leistung und Reichweite.

Neben der 4-Gang-Schaltung stehen weiterhin zwei elektronische Fahrprofile zur Verfügung. DerLow-Modus, wenn man es ruhiger angehen will und ein High-Modus, wenn es richtig zur Sache gehen soll.

Mehr Akku

Das wichtigste Update betrifft den Akku der PANTHERA II: Durch die Anpassungen am Controller und dessen veränderte Positionierung wurde der notwendige Platz für einen größeren Akku geschaffen. Bisher passte ein 72V/60Ah-Akku (4,3kWh) in die PANTHERA, die PANTHERA II fasst nuneinen 72V/73Ah-Akku (5,3kWh). Ein Plus von satten 22%!

Für die PANTHERA II stehen 4 Akkus zur Auswahl: 72V/40Ah, 50Ah, 60Ah oder 73Ah. Mit dem größten Akku sind gute 3,5 Stunden Fahrzeit im Gelände möglich. Meist ist der Akku des Fahrers vorher leer als der Akku der PANTHERA. Mit Straßenbereifung kommt die PANTHERA II auf eine Reichweite von 125km.

Natürlich lässt sich auch bei der 2025er PANTHERA der Akku ohne Werkzeug in unter 60 Sekundenwechseln.

Fahrwerksoptimierung für noch mehr Kontrolle

Auch das Fahrwerk der PANTHERA II wurde optimiert und ist etwas straffer ausgelegt. Dank gezielter Anpassungen bietet das überarbeitete Fahrwerk eine deutlich bessere Traktion und ein verbessertes Handling, was sich besonders im anspruchsvollen Gelände bemerkbar macht. Damit wird die 2025erPANTHERA sowohl für erfahrene Enduro-Fahrer als auch für Anfänger noch attraktiver.

Außer Konkurrenz

Natürlich gibt es für die PANTHERA II auch weiterhin eine Straßenzulassung, sodass diese völlig legal auf der Straße bewegt werden kann.

Eigentlich selbsterklärend, dass sich die PANTHERA im Vergleich zu jeder Benzin-Enduro fast lautlos, wie eine Raubkatze durch den Wald bewegt.

Aber vor allem in puncto Power, Reichweite und Fahrkomfort kennt die PANTHERA II kaum Konkurrenz.

Verfügbarkeit und Preise

Die PANTHERA II kommt bereits Anfang Dezember in den Handel und ist ab 6.849€ zu haben.

Schnell sein lohnt sich! Wer seine PANTHERA bis Ende Dezember bestellt, profitiert von dem Einführungs-Rabatt in Höhe von 500€. Dieses Angebot ist auf 100 Fahrzeuge limitiert.

https://www.trinity-electric-vehicles.de/Trinity-Panthera-II