Seite wählen

Neuss, 03.09.2024 (PresseBox) – Die ARNDT Mobility Group, Deutschlands zweitgrößte familiengeführte Autovermietung, beweist einmal mehr, dass Sie ein Schwergewicht in der Branche ist. Erstmalig nimmt der Full Service Mobilitätsdienstleister auf der IAA-Transportation teil und präsentiert dort seine Flotte an flexibel mietbaren Nutzfahrzeugen – von Transportern über Verteiler-LKW bis hin zu schweren Sattelschleppern und Speziallösungen für temperaturgeführte Transporte. Das Unternehmen ist bekannt für seine herstellerunabhängige Flotte und einen umfassenden Service, der auch einen 24/7-Notdienst umfasst.

Durch die jahrzehntelange Expertise im Autovermietungs-Geschäft konnte sich ARNDT zur zweitgrößten familiengeführten Autovermietung entwickeln und deutschlandweit expandieren. Nun hat das Unternehmen seine Heavy-Truck-Flotte ausgebaut und sich das Ziel gesetzt, größter inhabergeführter Heavy-Anbieter Deutschlands zu werden. Auch hier setzt ARNDT auf sein Erfolgsmodell der persönlichen und herstellerunabhängigen Beratung.  „Wir sind stolz darauf, das „Arndt-Heavy“ Segment auf IAA-Transportation zu präsentieren.“ sagt Karsten Hübner, Head of Rental Sales bei ARNDT. „Mit unserer erweiterten Vertriebsmannschaft, die aus Spezialisten mit langjähriger Expertise und Erfahrung im Heavy Segment besteht, sind wir bestens aufgestellt, um die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

Dank seines herstellerübergreifenden Vollsortiments kann ARNDT für seine Kunden das für sie beste Fahrzeug vermitteln – von Kleinwagen und Transportern über schwere Verteiler-LKW bis hin zu Sattelschleppern, Aufliegern und Speziallösungen für temperaturgeführte Transporte. Im Angebot der ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehörenden FRIGO-RENT® Services GmbH sind bundesweit über 800 Kühlfahrzeuge aller Spezifikationen und Größen bis zum 40t Komplettzug im Angebot.

Jahrzehntelange Expertise in der Fahrzeugvermietung

ARNDT wurde 1963 im rheinischen Neuss gegründet und kennt die Herausforderungen mittelständischer Unternehmen aus eigener Erfahrung. „Wir wissen um die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden und haben auch die Mittel und die Expertise, um diese zu erfüllen“, erklärt Geschäftsführer Moritz Arndt und ergänzt: „Gerade in der Transportbranche sind Schnelligkeit und Einsatzbereitschaft essenziell. Das habe ich durch mein jahrelanges Engagement beim ARNDT eigenen 24/7 Notdienstes in der Praxis lernen dürfen.“ Dank einer bundesweiten Abdeckung mit über 40 Niederlassungen ist ARNDT für seine Kunden immer in der Nähe, was eine flexible und schnelle Verfügbarkeit der Fahrzeuge ermöglicht.

Flexible Mietmodelle sind die Zukunft der Mobilität

Fahrzeuge kurz- oder mittelfristig zu mieten, anstatt sie zu besitzen, etabliert sich immer mehr im Nutzfahrzeug-Sektor. Durch flexible Mietmodelle lassen sich saisonale Schwankungen schnell auffangen, was das Unternehmenswachstum fördert. Kunden können die Mobilitätslösungen von ARNDT ganz nach ihren Bedürfnissen nutzen – ob für einen Tag oder bis zu 24 Monate. Ein großer Vorteil der flexiblen Miete ist, dass keine teuren Fahrzeuge gekauft oder Wartungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Letztere übernimmt ARNDT. Das eigene Kapital kann so für andere Investitionen genutzt werden.

Einladung zur Presseberichterstattung

Vereinbaren Sie einen Termin mit Karsten Hübner, Head of Rental Sales bei Arndt, und erfahren Sie mehr über die Arndt Mobility Group.

Wann?           17. bis 22. September 24
Wo?                Messe Hannover

Halle 19/20 Stand E56