Toyota legt zu Beginn des Jahres vom Yaris die beiden Sondermodelle „Edition“ und „Cool Edition“ auf. Sie bieten bis zu 2110 Euro Preisvorteil und sind ab dem 15. Januar erhältlich.
Der Yaris Edition bietet gegenüber der Version Life eine Ersparnis für den Kunden von 2110 Euro.
Die Mehrausstattung umfasst 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Privacy Glas für die hinteren Scheiben, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Smart Key, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie eine Einparkhilfe hinten. Hinzu kommen die Bestandteile der Ausstattung Life, zu der etwa eine Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, ein Audiosystem mit CD-Player sowie ein höhen- und längsverstellbares Lenkrad mit Audiobedienelementen gehören.
Der Yaris Edition kostet ab 14 950 Euro und ist somit 280 Euro günstiger als der Yaris Life. Er ist als Drei- und als Fünftürer erhältlich und wird wahlweise mit dem 1,33-Liter Benzinmotor und 73 kW / 99 PS sowie Start-Stopp-Automatik oder dem 1,4-Liter-Diesel mit 66 kW / 90 PS angetrieben. Der Vierzylinder-Benziner verbraucht im Durchschnitt 5,2 Liter je 100 Kilometer (EU-Norm), der Diesel begnügt sich im Schnitt mit 4,2 Liter Kraftstoff. Die CO2-Emissionen liegen bei 120 g/km bzw. 110 g/km.
Einen Preisvorteil von 1030 Euro gegenüber der Ausstattungslinie Cool weist der neue, ab 12 850 Euro erhältliche Yaris Cool Edition auf. Er ist in Verbindung mit dem 51 kW / 69 PS starken 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner erhältlich und unter anderem mit 15-Zoll-Stahlfelgen mit spezieller Radabdeckung, längsverstellbarem Multifunktions-Lederlenkrad, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einem zentralen Analog-Display ausgerüstet. Hinzu kommt ein gegenüber dem Yaris Cool um 380 Euro reduzierter Preis. (ampnet/jri)
.